2023 – Entwicklungsmodus an!

Jahr #2 fühlt sich im Nachgang an wie eine Fahrt auf der Überholspur – mit tollen, sehenswerten Zwischenstopps. 🚀

Das Wichtigste zuerst:

Wir konnten die Begleitung unserer in 2022 gewonnenen 7 Talente nicht nur intensivieren, sondern 12 weitere Talente hinzugewinnen. Jede/r mit ganz individuellen Bedürfnissen und Anforderungen. Unser Ziel ist es weiterhin, die Qualität unserer Beratung auf einem hohen Niveau zu halten und jedem Talent genau die Aufmerksamkeit zu widmen, die es braucht. Die Entwicklung jedes Einzelnen hat oberste Priorität.

Mit unseren Workshops und Infoveranstaltungen über 600 junge Menschen in unserer Region erreichen und 15 neue Kooperationspartner:innen und 40 neue Mitglieder, darunter 8 neue Ehrenamtliche, gewinnen.

Was war sonst noch so los?!

Als krönenden Jahresabschluss gab`s unter dem Weihnachtsbaum dann auch noch eine neue Website: 1000 Dank an unsere Kooperationspartnerin Braindinx – ohne Euch wären wir nicht da, wo wir jetzt sind! Danke für Euer Vertrauen, Eure Motivation und Eure 24/7-Unterstützung! 🔥

Als Herausforderung #1 nehmen wir uns für 2024 vor, dass wir es meistern, 30 Ehrenamtler:innen zu einem festen Team zu formen und eine bessere Balance zwischen Berufs-/Alltag und ehrenamtlicher Verantwortung zu finden. Unsere Talente und die Möglichkeit, langfristig für bessere Bildungschancen zu sorgen, sind dabei Motivation genug 🚀

Stellt euch also ’n Wecker – 2024 kommt was auf Euch zu!